Am Freitagabend, 6. September 2019, führten die drei SVP-Ortssektionen Bubendorf, REHAG und Liestal u. U. gemeinsam einen öffentlichen Grillplausch durch. Rund 100 Mitglieder und Sympathisanten trafen sich dazu beim Öpfelhüsli von Lüthi Obstbau in Hölstein zu Grilladen, Salaten und erfrischenden Getränken. Auch ein üppiges Kuchenbuffet stand den Anwesenden zur Verfügung, wofür den grosszügigen Spenderinnenn und Spendern ein grosses Dankeschön gebührt. Für die musikalische Umrahmung zeichnete Urs Thommen aus Eptingen verantwortlich, der mit einer breiten Palette an live zum Besten gegebenen Hits und zeitlosen Klassikern zu begeistern vermochte.

Selbstverständlich stand der Anlass aber vor allem im Zeichen der bevorstehenden eidgenössischen Wahlen vom 20. Oktober 2019. So gelang es dem OK, nebst sämtlichen sieben Nationalratskandidatinnen und Kandidaten der SVP Baselland, auch die bürgerliche Ständeratskandidatin Daniela Schneeberger (FDP) für einen Besuch und eine kurze Ansprache zu gewinnen. Die insgesamt acht Bewerberinnen und Bewerber konnten jeweils ein paar Worte an die Besucherinnen und Besucher richten. Dabei wurde unter anderem die Wichtigkeit der Gesamterneuerungswahlen des schweizerischen Parlaments hervorgehoben, stehen doch in der kommenden Legislatur Entscheidungen mit allenfalls weitreichenden Konsequenzen an, welche es in eine klar bürgerliche Richtung zu lenken gilt. Dem Ständeratswahlkampf kommt dabei natürlich eine besondere Bedeutung zu, hat man heuer doch die Möglichkeit, den einen Baselbieter Sitz wieder ins bürgerliche Lager zurück zu holen.

Somit waren sich schliesslich alle einig, dass es der SVP gelingen muss, trotz einer zuletzt eher rückwärts gerichteten Tendenz, ihre Anhängerschaft zu mobilisieren und geschlossen Liste 3 einzuwerfen sowie Daniela Schneeberger zum Einzug in den Ständerat zu verhelfen.

An dieser Stelle sei zudem noch allen Organisatoren und Helferinnen und Helfern – allen voran Ernst Lüthi und seiner Frau Esther – gedankt, welche zum guten Gelingen dieses geselligen Abends beigetragen haben.

SVP Bubendorf Grillplausch 2019 1

SVP Bubendorf Grillplausch 2019 2

SVP Bubendorf Grillplausch 2019 3

SVP Bubendorf Grillplausch 2019 4