An der diesjährigen Generalversammlung der SVP Baselland vom 26. April 2019 wurden unter anderem auch die Nominationen für die Nationalratswahlen vom kommenden Herbst durchgeführt. „Unsere“ Nationalrätin Sandra Sollberger hat es geschafft: Sie wurde wiederum für die Nationalratswahlen nominiert und steht nun offiziell auf der Wahlliste herzliche Gratulation! Dem Anlass wohnte zudem ein ganz spezieller Gast bei. Als Anerkennung und Wertschätzung für den scheidenden Kantonalpräsidenten Oskar Kämpfer reiste eigens Albert Rösti, Präsident der SVP Schweiz, nach Reinach. Des weiteren wurde auch die Nachfolge von Oskar Kämpfer geregelt. An dieser Stelle herzliche Gratulation an den frisch gewählten Präsidenten der SVP Baselland, Dominik Straumann.

SVP Bubendorf SVP BL GV 2019 Nominierte NR

Die nominierten Nationalratskandidatinnen und -kandidaten der SVP Baselland (v.l.n.r.): Dominik Straumann, Caroline Mall, Andreas Spindler, Sandra Sollberger (bisher), Thomas de Courten (bisher), Jacqueline Wunderer, Reto Tschudin

SVP Bubendorf SVP BL GV 2019 Vorstand

Albert Rösti (links, Parteipräsident der SVP Schweiz) mit den Vorstandsmitgliedern Walter Bieri, Sandra Sollberger, Karin Liechti und Roger Furler der SVP Bubendorf.